"Ohne Huf kein Pferd"

 

 

Dieses Zitat ist so alt wie aktuell. Für Pferde ist ein gesunder Hufzustand elementar wichtig. Schlechte Hufzustände können ursächlich für viele Krankheiten eines Pferdes sein. Ein dauerhaft unphysiologischer Huf, kann langfristig Schaden anrichten. Deshalb sollte jeder Pferdebesitzer den Hufzustand seines Pferdes im Blick behalten und kritisch beäugen.

 

Ich habe mich der Korrektur von unphysiologischen Hufzuständen und der Erhaltung physiologischer Hufe verschrieben. Mit meiner Arbeit vertrete ich keine Ideologie, sondern orientiere mich ausdrücklich an dem Wohl Ihres Pferdes. Jeder Huf ist so individuell, wie das Pferd, das er trägt. Mein Anspruch sind bequeme Hufe für Ihr Pferd. Das Pferd sollte auf seinen Hufen gut laufen können, ohne Schaden davon zu tragen.

 

Die Haltung, Bewegung und Fütterung eines Pferdes spielen eine wichtige Rolle für die Hufsituation. Auch diese Bereiche werde ich im Rahmen meiner Arbeit berücksichtigen, so dass ich meine Arbeit immer individuell an dem jeweiligen Pferd und seinen Haltungsbedingungen orientiert.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.hufbequem.de